Mittlerweile haben weitere Stifter die Vorhaben zur Förderung von Sport und Jugend mit namhaften Beträgen unterstützt. Als neue Stifter oder Spender erhielten in den zurückliegenden Wochen Hans-Georg Kanning, Jürgen Lohstroh, Hanno Liebtrau, Matthias Bohn, NOLIS GmbH, die AOK und die J. Hoffmann GmbH & Co. KG eine Anerkennungsurkunde der Sportstiftung.
Der Vorstand zeigte gegenüber Kuratorium und Stifterversammlung auf, welche Maßnahmen beschritten werden sollen, um den angestrebten Kapitalzuwachs zu erreichen. Erste Aktivitäten sind in Arztpraxen und Kanzleien angelaufen.
Gleichzeitig wurden auch die ersten Fördergelder vergeben. Die Nachwuchsschützinnen aus Hassel wurden nachhaltig gefördert.
Der Vorstand der Sportstiftung weist darauf hin, dass neue Förderanträge bis zum 15. September gestellt werden sollten. Sie können an die Geschäftsstelle des Kreissportbund gerichtet werden.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sportstiftung-nienburg.de
Sportstiftung wächst - und setzt Zeichen für künftige Hilfe
Sportstiftung wächst - und setzt Zeichen für künftige Hilfe
Nienburg (r). Die Sportstiftung im Landkreis hat sich ein Jahr nach der Gründung etabliert. Dieses Resümee zieht Vorstandsvorsitzender Winfried Langels auch im Hinblick auf die ersten greifbaren Aktivitäten.
Meldung vom 10.06.2005
« zurück